Fotos: Daniel Sanwald
Das Massiv der Namen 
Die das Mahnmahl begleitende Publikation, welche von Pia Schölnberger herausgegeben wurde, vereint Darlegungen über die Vorgeschichte und die Durchführung dieses Projektes sowie verschiedene Zugänge zu diesem Thema sowohl aus österreichischer als auch aus belarusischer Perspektive. Erschienen im November 2019 im Czernin Verlag, Wien.
Mit Beiträgen von:
Waltraud Barton, René Bienert, Aliaksandr Dalhouski, Winfried R. Garscha, Georg Hoffmann, Martin Pollack, Michaela Raggam-Blesch, Daniel Sanwald, Pia Schölnberger, Monika Sommer, Peter Stadlbauer, Heidemarie Uhl, Edna Weissman Magder, Aloisia Wörgetter
Neben dem textlichen Beitrag zur Entstehung des Mahnmals ist das Buchcover in Zusammenarbeit mit Herbert Winkler entstanden.
Model im Haus der 
Geschichte Österreich (hdgö)

Eröffnung der Ausstellung
Fotos: Daniel Sanwald, Peter Lechner/HBF
Im Rahmen der Ausstellung "Vernichtungsort Malyj Trostenez. Geschichte und Erinnerung", die von Mai bis November 2019 in der Wiener Hofburg zu sehen war, wurde ein detailgetreues Model im Maßstab 1:22 gezeigt, welches dann in die Sammlung des Hauses aufgenommen wurde.