LaG | Altstadt Vienna
LaG | Altstadt Vienna
LaG
LaG | Auslage GuT
LaG | me° in wien
LaG | Mohammed Jarboui
LaG | Jork Weismann
LaG | Lilarum
LaG | MuTh
LaG | Fürsprecher
LaG | Studio Daniel Sanwald
LaG
In Wien ticken die Uhren bekanntlich etwas langsamer, deshalb hat es auch nur zehn Jahre gedauert, bis LUST AUF GUT endlich auch bei uns ankam. Dabei hat Wien richtig viel von Gut. In einer Stadt, die bereits zum zehnten Mal in Folge zur lebenswertesten Stadt gekürt wurde, lässt es sich außerordentlich gut leben. Trotzdem wollen wir bitte gern weiterhin jammern und raunzen dürfen. Es ist ja auch ärgerlich, wenn die Bim zwei Minuten zu spät kommt oder das Schnitzel im Beisl am Vortag mit Sicherheit größer war. Das hiesige Motto: gut geraunzt ist halb gewonnen. In dieser Ausgabe wird aber nicht gejammert. Hier wird gelobt.
Und zwar die Gutmacher dieser Stadt, weil sie Hervorzuhebendes leisten, weil sie nachhaltig und fair sind, Tradition haben, einen Familienbetrieb führen, weil sie außergewöhnliche Kunst gestalten, eine Nische füllen oder weil sie einfach echt was drauf haben. Bei LUST AUF GUT WIEN finden sie eine Plattform, um sich mit weiteren Gutmachern aller Branchen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu vernetzen. Mit knapp 35 Städten und Regionen in Deutschland, der Schweiz und nun auch Österreich wächst die Einwohnerzahl unserer virtuellen Republik, der Republic of Culture, mit jedem weiteren Gutmacher ein wenig mehr. Gefunden werden sie von uns und unseren fantastischen Fürsprechern, die mit liebevollem Enthusiasmus von ihrer ganz individuellen Beziehung zu Wien berichten und ihre Zufluchtsorte, Hotspots und persönlichen Gutmacher verraten.Wir freuen uns auf die kommende Zeit, die folgenden Ausgaben und das Kennenlernen von spannenden Menschen, die Wien zu dem machen, was es ist. Nämlich einfach sauGUT.